Über mich

 

Über mich

Liebe Hundemenschen,

 

mein Name ist Sandra Bartholomä, und ich lebe mit meiner Familie in Stutensee-Staffort.

 

Zu meiner Familie gehören neben meinem Mann und meinen drei Kindern, mein Golden Retriever Rüde "Jason" und mein Labrador-Boxer Rüde "Tyson".

 

Ich selbst bin mit Hunden aufgewachsen und habe sie lieben und schätzen gelernt.

Durch die Zeit auf Hundeplätzen und Hilfestellungen, die ich Freunden gab,

merkte ich wie viel Freude es mir bereitet beide Seiten glücklich zu machen.

 

Also begann ich daran zu arbeiten meinen Wunsch zu verwirklichen. Ich lernte dadurch selbst meine Hunde besser zu verstehen und war fasziniert über die feine Kommunikation der Hunde.

Meine Trainingsphilosophie

 

 

 

Nur mit gegenseitigem Vertrauen kann man ein Team sein!

Vertrauen bedeutet man kann sich auf einander verlassen und das erreicht man nur ohne Gewalt. Mit viel Geduld und Konsequenz. Am besten lernt der Hund durch posive Erlebnisse. Ein Verhalten das ihm Spaß bringt oder einen Sinn ergibt und ihn zum Erfolg führt, zeigt er öfter.

Man sollte nicht immer erwarten das der Hund uns versteht, sondern einmal darauf achten was der Hund uns signalisieren möchte.

 

 

Pfüfung und Fortbildungen

 

Amtlichen Eignungsprüfung nach §11 Abs. 1 Nr. 8f

Ausbildung von Hunden und Anleiten des Hundehalters.

 

Seminare Körpersprache und Kommunikation

Seminar Leinenführigkeit

Seminar Dummyarbeit

Praktika in einem Zentrum

 

 

Cobyright © 2015 Hundeschule Individuum I Alle Rechte vorbehalten I Impressum I AGB I Datenschutzrichtlinien

Besuchen sie mich auf Facebook